1 Warum noch ein Blog?

Es gibt schon so viele Blogs. Warum sollte man noch einen lesen? Die Antwort liefert wie immer das Internet. Es bietet unendlich viele Informationen, aber der Haken an der Sache ist, dass wir nicht unendlich viele verarbeiten können. Also brauchen wir einen Filter. Da kommt der Blog ins Spiel.

Nach welchen Kriterien wird gefiltert? Ich werde möglichst gesicherte, vertrauenswürdige Informationen präsentieren. Alu-Folie ist in der Küche, nicht am Kopf. Das behaupten andere natürlich auch von sich. Damit du die Informationen selbst bewerten kannst, gebe ich immer meine Quellen an.

Ausgerechnet der Klimawandel muss es sein. Gab es keine fröhlicheren Themen? Doch, aber die überlasse ich lieber anderen Menschen. Der Klimawandel ist ungeheuer komplex und vielschichtig, so dass man ganz schnell den Überblick verliert. Darum ist dieser Blog auch eine Gedächtnisstütze für mich und dich. Die meisten Fachbegriffe sollen im Glossar erklärt werden. Als Beispiel nehme ich Kohlendioxid. Was war das noch gleich? Einfach auf das grün unterstrichene Wort klicken und dem Link folgen!

Ich werde versuchen jede Woche mindestens einen Eintrag zu machen, aber es dürfen auch mehr sein. Wer etwas beitragen möchte, darf gerne kommentieren, dann haben alle etwas davon. Es wird keinen Newsletter geben, hoffe aber trotzdem, dass du regelmäßig nachschaust oder besser noch – durch liest.

Von meiner Seite besteht absolut kein kommerzielles Interesse, daher gibt es keine Affiliate-Links, kein Datenabgreifen, kein Garnichts. Trotzdem muss ich dich sinnloserweise um die Erlaubnis für Cookies fragen. Dabei will ich nur informieren, diskutieren und initiieren. Mache dir ein Lesezeichen, dann findest du diesen Blog wieder.

Ein besseres 2022!

Schreibe einen Kommentar